Forum angst-und-panik.de
WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Erfahrungsaustausch (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Thema: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? (/showthread.php?tid=9069)

Seiten: 1 2


WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - tjuner - 08.05.2020

Hi zusammen, 

ich weiß, dass es schon 1-2 Themen diesbezüglich gab, jedoch sind viele der Whatsapp-Gruppen wirklich ziemlich voll, sodass ein vernünftiger Austausch mit 20 oder mehr Teilnehmern gar nicht möglich ist. 

Daher nochmal meine Frage in die Runde, ob es Leute gibt die Interesse an einer Whattsapp-Gruppe zum Austausch haben?  Smile  

Ich habe selbst schon sowohl positive als auch negative Erfahrung mit Whattsapp-Gruppen diesbezüglich gemacht. Es sollte kein täglicher Austausch als "Muss" gesehen werden, da wir meiner Meinung nach sowieso schon alle viel zu viel Zeit mit unserem Handy beschäftigt und zu wenig Achtsamkeit für die "reale" Welt entwickelt haben.  Niemand soll sich irgendwie dadurch noch mehr gestresst fühlen, als wir alle  sowieso schon sind. 
Trotzdem ist es schön je nach Bedarf, vielleicht sogar in akuten Angstphasen, einen schnellen Austausch unter Gleichgesinnte haben zu können. Außerdem lernt man auf diese Art und Weise die verschiedenen Geschichten der anderen besser kennen. Mir hilft es sehr, einfach zu wissen, dass man nicht allein ist. Tuschel Smile 

Also falls jemand Interesse hat würde ich mich freuen, wenn er mich kontaktiert. Handy-Nr. kann man ja dann über Privatnachrichten austauschen am besten.  

LG an alle Angsthasen da draußen 


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - FrischeLuft - 09.05.2020

Hallo tjuner,

Ich bin neu hier und gerade auf deine Nachricht gestoßen. Ich finde deine Idee super und wäre gerne dabei.
Liebe Grüße von Angsthase zu Angsthase...


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Shallima - 09.05.2020

Hallo Tjuner,

Ich habe eine WhatsApp Gruppe eröffnet.
Wir sind derzeit 17 Angstis, wobei aber ca 7 davon nur stille Mitleser sind. Gerne kannst du beitreten.
FrischeLuft natürlich auch


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - xHidd3n - 11.05.2020

Hallo ich würde gerne auf beitreten Smile


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Shallima - 11.05.2020

xHidd3n dann sende mir doch bitte deine Nummer


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - aldiki - 30.05.2020

Ich würde auch gerne beitreten :-)


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Shallima - 01.06.2020

Sende mir bitte deine Nummer


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - fips - 20.09.2020

Guten Morgen,

gibts die Gruppe noch?


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Gweny - 20.09.2020

Ich mag bitte auch in die Gruppe, wenn sie noch existiert.

LG Gweny


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Karin - 21.09.2020

Wenn ihr Shallima eine Nachricht schreibt, nimmt sie euch sicher in ihre Gruppe auf.


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Shallima - 21.09.2020

Hallo. Ja die Gruppe existiert noch.
Schreibt mir bitte eure Nummern privat.


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - lioola - 22.09.2020

Hallo,

wäre auch gerne dabei.

Habe dir meine Nummer gesendet @Shallima.

LG, Lioola


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Franzi2205 - 29.10.2020

(08.05.2020, 17:18)tjuner schrieb: Hi zusammen, 

ich weiß, dass es schon 1-2 Themen diesbezüglich gab, jedoch sind viele der Whatsapp-Gruppen wirklich ziemlich voll, sodass ein vernünftiger Austausch mit 20 oder mehr Teilnehmern gar nicht möglich ist. 

Daher nochmal meine Frage in die Runde, ob es Leute gibt die Interesse an einer Whattsapp-Gruppe zum Austausch haben?  Smile  

Ich habe selbst schon sowohl positive als auch negative Erfahrung mit Whattsapp-Gruppen diesbezüglich gemacht. Es sollte kein täglicher Austausch als "Muss" gesehen werden, da wir meiner Meinung nach sowieso schon alle viel zu viel Zeit mit unserem Handy beschäftigt und zu wenig Achtsamkeit für die "reale" Welt entwickelt haben.  Niemand soll sich irgendwie dadurch noch mehr gestresst fühlen, als wir alle  sowieso schon sind. 
Trotzdem ist es schön je nach Bedarf, vielleicht sogar in akuten Angstphasen, einen schnellen Austausch unter Gleichgesinnte haben zu können. Außerdem lernt man auf diese Art und Weise die verschiedenen Geschichten der anderen besser kennen. Mir hilft es sehr, einfach zu wissen, dass man nicht allein ist. Tuschel Smile 

Also falls jemand Interesse hat würde ich mich freuen, wenn er mich kontaktiert. Handy-Nr. kann man ja dann über Privatnachrichten austauschen am besten.  

LG an alle Angsthasen da draußen 

Hallo, gibt es die Whatsapp Gruppe noch?


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Aurelia - 31.10.2020

Das würde mich auch interessieren 🙋🏻‍♀️☺️


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Aurelia - 31.10.2020

Ansonsten könnte man ja einfach eine neue erstellen? Smile)


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Spotties - 01.11.2020

Hallo, hätte auch Interesse....ist das noch aktuell?🤔


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Franzi2205 - 01.11.2020

Ja würde ich auch super finden.


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Texxman - 02.11.2020

Ich würde mich auch gerne einer Whatsapp Gruppe anschließen


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Franzi2205 - 04.11.2020

Wollen wir eine neue aufmachen?


RE: WhatsApp-Gruppe zum Austausch ? - Texxman - 06.11.2020

Wer hat noch Interesse an einer Whatsapp Gruppe?
Franzi2205 würde eine neue Gruppe eröffnen.