Forum angst-und-panik.de
Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Therapien & Medikamente (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Chemische Medikamente (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram (/showthread.php?tid=8230)



Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram - Enomis76 - 17.11.2017

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier. Leide eigentlich seit vielen Jahren an GAS und Ängsten in bestimmten Situationen mit weichen Knien, Ohnmachtsgefühlen usw. Ausgebrochen ist es ca 1jahr nach einem Schicksalsschlag. Außerdem bin ich oft niedergeschlagen, weine viel usw.
Ich tue mich mit Medikamenten sehr schwer, aus Angst vor den Nebenwirkungen, da ich auch an ausgeprägten Krankheitsängsten leide.
Seit 5 Tagen nehme ich jetzt doch Escitalopram (ich schleiche es ein, ersten 2Tage 2,5mg dann 2tage 3/4 und seit heute 5mg)
Ich habe kaum NW. Etwas Kopfschmerzen, ständiges Gähnen was aber irgendwie mittendrin "abgebrochen" wird.(Irgendwie schwer zu erklären). Das nervt, ist aber nicht wirklich schlimm.
Was mir aber jetzt doch Sorgen macht ist, ich habe seit 2tagen bemerkt dass meine linke Pupille deutlich größer als die rechte ist. 
Das war definitiv vorher nicht. Kennt das jemand von euch? Also kann es vom Escitalopram kommen?
Würde mich über etwas Beruhigung freuen,

Viele liebe Grüße


RE: Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram - FredFred - 17.11.2017

Hallo Enomis,

herzlich Willkommen im Forum. Smile

Vergrößerte Pupillen gehören zu den gelegentlichen Nebenwirkungen von Escitalopram.
Man hört auch sehr oft von Patienten, bei denen nur ein Auge betroffen ist.

lg

Jörg


RE: Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram - Enomis76 - 19.11.2017

Vielen lieben Dank Jörg!
Dann bin ich jetzt schon mal beruhigter.

Liebe Grüße


RE: Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram - FredFred - 19.11.2017

Sollte das länger auftreteten, und/oder Du hattest schonmal Probleme mit dem Augendruck, würde ich trotzdem zur Sicherheit mal beim Augenarzt vorbeischauen Smile


RE: Unterschiedlich große Pupillen durch Escitalopram - RuhigesPony - 16.03.2018

Hatte die ersten paar Wochen auf Medis auch stark erweiterte Pupillen, hat sich aber nach etwa zwei Wochen normalisiert