Forum angst-und-panik.de
Rücken "eingerichtet" - Ängste Körper - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Alles zum Thema Angst & Panik (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=3)
+--- Forum: Rat & Tat (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Rücken "eingerichtet" - Ängste Körper (/showthread.php?tid=8197)



Rücken "eingerichtet" - Ängste Körper - Kleine Elfe - 20.10.2017

Hallo! 

Aufgrund von Rückenproblemen war ich gestern in einem Fitnessstudio (da war ich früher schon trainieren), welches aber ein medizinisch spezialisiertes Studio ist. Der Chef hat mich durchgecheckt, bevor er den Trainingsplan erstellte. Ich lag mit dem Bauch auf der Liege. Er sagte dann: "tief ein/ausatmen". Ich wusste schon was kommt (sowas hab ich schonmal gemacht): er drückte entlang der Wirbelsäule Richtung Brustwirbel (dort wo es etwas wehtat) rein und ich wurde recht in die Liege hineingedrückt. Nach dem 3 x sagte ich: "mir ist das unangenehm, mag das nicht" Er: "komm, das geht nochmal". Insgesamt ca 6x machte er das. Ich habe ihm dann gesagt "dass ich es unangenehm finde wegen der Rippen vorne und weil ich so zart gebaut bin". Es tat vorne nix weh. Danach war ich trainieren. 

Ich bin mit meinen Rippen vorsichtig. Ich habe bei sowas Angst, dass eine Rippe angeknackst ist. Ich vertraue ihm, er ist Profi. Aber ich ärgere mich so, dass ich vorher nicht gesagt habe, dass ich da richtig Angst habe. Mein Freund sagte: "nur weil du zart gebaut bist, sind deine Knochen nicht anders wie bei anderen" Stimmt, nur sind bei meinem Oberkörper die Rippen etwas ersichtlich d.h. sie liegen mehr auf wie bei einem zb. dicken Menschen.

Was sagt ihr zu den Ängsten? Kennt das wer? Medizinische Tipps?


RE: Rücken "eingerichtet" - Ängste Körper - Suahara - 21.10.2017

Hallo Elfe,

öööhhhmmm, also das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, dass die sowas im Fitnessstudio machen. Das ist ja fast schon wieder Einrenken wie es sich anhört!

Da ich auch ein Leichtgewicht bin kenne ich dein Problem. Bei mir tut auch Sport gut für den Rücken. Wenn allerdings die Ãœbungen im Kurs auf dem Bauch stattfinden, dann is doof!