Forum angst-und-panik.de
Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Druckversion

+- Forum angst-und-panik.de (https://www.forum.angst-und-panik.de)
+-- Forum: Therapien & Medikamente (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Chemische Medikamente (https://www.forum.angst-und-panik.de/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thema: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? (/showthread.php?tid=8016)



Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Lilo - 29.05.2017

Hallo liebe Mileidenden.

Kurz und knapp. Wann trat die Vollständige Wirkung bei euch ein?/

Ich nehme es seit 7 Wochen. Davon 3 Wochen 40mg wegen starker Depressionen. Nach zwei Wochen ging es mir gut für eine Woche. Dann erneuter Absturz und Erhöhung. Seitdem wurde es schleichend besser , aber schwankte stark, sogar Ängste haben sich plötzlich eingestellt.

Sind schlechte Phasen, Ängste und Schwankungen nach 7 Wochen bzw. 3 Wochen 40mg normal?
Meine Psychotherapie beginnt leider erst in 2 Monaten.

Liebe Grüße


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Sylvi - 01.06.2017

Ob das normal ist weiss ich nicht, aber auch bei mir haben sich ängste entwickelt. Nehme zwar derzeit nur 10mg,aber ängste sind trotzdem noch da.


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Sylvi - 01.06.2017

Hab auch eh den Eindruck, das es mir eher schadet als hilft!?


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Lilo - 01.06.2017

Wie lange nimmst du es denn?
Und kamen Ängste oder waren sie bereits da?

In den ersten Wochen sind Ängste normal und sogar üblich. 10mg sind auch eine geringe Anfangsdosis. Mir ging es auch einige Zeit schlecht aber die Depressionen sind viel viel besser. Es hilft! Aber die Ängste... Seltsam.


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Sylvi - 02.06.2017

Ich nehme es ca. 5wochen. Ich bin der Meinung das die ängste daruntee mehr geworden sind.


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Angie 0709 - 02.06.2017

Hallo,ich kann nur von mir berichten,habe gleich mit citralopram 20 angefangen und es hat gefühlt Monate gedauert ,bis es mir besser ging.Es war schleichend,mit vielen auf und abs,aber es hat mir wirklich geholfen.Nehme es jetzt 1 jahr und habe wieder ein normales Leben,hätte es nie geglaubt,mir ging es so schlecht,dass ich glaubte ,ich komme da nie wieder raus..Hab etwas Geduld.Alles Gute!


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Lilo - 11.06.2017

Danke, es ist schon besser geworden.
Toll,.deine Worte.

LG Smile


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Jeruslinay - 18.06.2017

Gar nicht. Denn wenn ich darauf gewartet hätte, wäre ich vorher hops gegangen.... Sad
Ich hab bisher nur Schlechtes davon gehört, auch von Menschen, die Chemie besser vertragen als ich.


RE: Citalopram. Wann vollständige Wirkung bei euch? - Sylvi - 18.06.2017

Wozu meinst du gar nicht?

Also seitdem ich es abgesetzt habe gehts mir besser.