Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Ausschleichen von Citalopram
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ihr Lieben,


hat jemand Erfahrungen mit dem Ausschleichen von Citalopram und kann diese hier schildern?


Ich nehme seit 10 Jahren nun Citalopram 20-30 mg. Gerne möchte ich dieses Antidepressiva ausschleichen. Momentan bin ich bei 15 mg angelangt. Diese Dosis nehme ich jetzt erst seit 4 Tagen.


Gerne würde ich Eure Erfahrungen wissen und wie Ihr mit dem Ausschleichen von Antidepressiva umgegangen seid oder noch umgeht. 


Ich bin nach den 10 Jahren einfach an dem Punkt angelangt, dass ich kein Antidepressiva mehr nehmen möchte. Ich habe das Gefühl es deckelt meine Gefühle und mein Empfinden sehr. Ich hatte die letzten Jahre auch schon viele, viele andere Antidepressiva ausprobiert, jedoch mit starken Nebenwirkungen, weshalb ich immer wieder bei Citalopram landete, da es das Einzige ist, womit ich relativ gut zurecht kam.

Ich mache momentan eine Verhaltenstherapie, möchte meine Themen gerne wirklich angehen, auch mit allen Gefühlen die dazu gehören und diese bewusst wahrnehmen. Deshalb möchte ich das Medikament auch ausschleichen.

Für Eure Rückmeldung und Erfahrungen bin ich Euch sehr dankbar und freue mich auf einen Austausch.

HERZliche Grüße
Butterfly
Hallo Butterfly,

leider ist das nicht lesbar.

Gruß
Karin
...die Schrift war im Text auf allerkleinste Größe eingestellt ("[size=1]"). Ich habe das jetzt editiert, und die Schriftgröße ist jetzt lesbar. Smile

LG, Gustl
Danke Gustl. Ich habe das wohl bemerkt, aber leider habe ich nicht gewusst wie ich das ändern kann.