Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Angst nach Blutabnahme, finde keine Ruhe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Magnolia123

Hallo zusammen, ich leide an einer starken Angststörung und finde gerade keine Ruhe.
Mir wurde eben für eine Untersuchung bei meiner Ärztin ein Zugang gelegt. Als nach ca einer Stunde über den Zugang Blut abgenommen werden sollte, war der wohl laut der Arzthelferin verstopft und sie sagte, sie spült den Blutpfropf mit Kochsalzlösung raus. Hat sie dann auch gemacht, dabei ist mir der Kreislauf etwas weggesackt und ich musste mich hinlegen.
Ich bin mittlerweile wieder zu Hause, doch jetzt ploppte der Gedanke in mir auf, spült man damit denn nicht dieses Gerinnsel direkt in meinen Blutkreislauf? Kann sowas nicht gefährlich werden (Thrombose usw.). Zwar denke ich mir, die werden ja schon wissen was sie tun, aber ich bin jetzt doch beunruhigt. Wenn jemand mir da eine Antwort geben könnte wäre ich sehr dankbar, dass ich mir keinen Kopf machen muss.
Liebe Grüße
Hallo Magnolia,
Das ist ja nun schon etwas her. Aber wie Du sicher bemerkst hast, ist nix passiert. Das Anspülen der Braunüle mt Kochsalz macht nix. Da schiesst man auch kein Gerinnsel ab. Alles gut...
Hallo Magnolia,

also ich wüsste jetzt nicht, dass es da zu irgendwelchen Komplikationen kommen kann. Ich würde dir einfach empfehlen nach Methoden zu suchen, die dich entspannen. Man kann ja ganz einfach damit beginnen, dass man Mal versucht sich auf seinen Atem zu konzentrieren und diesem eine Regelmäßigkeit zu geben, da dies erwiesener Maßen den ganzen Körper beruhigt und zusätzlich auch noch den Alterungsprozess hemmt. Für deine Gesundheit wäre es als klar von Vorteil, wenn du Atemübungen machst und diese vielleicht irgendwann sogar noch mit Dehnübungen etc verbindest.