Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Verwirrt bitte um Hilfe bei Escitalopram
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Ihr Lieben nach viele hin und her bin ich bei 15 Tropfen angekommen (seit drei Tagen 15 Tropfen) seit gestern habe ich wieder extreme innere Unruhe und Ängste ! Heute rief ich bei der Ärztin an und sie meinte wieder auf 10 Tropfen zurück ! Ich bin verwirrt warum jetzt wieder zurück! Ich hatte gehofft sie sagt es sind nur Nebenwirkungen und die Vergehen ,zumal ich schonmal bei 15 Tropfen war und es mir gut ging ! Was mache ich denn jetzt durchhalten und bei 15 bleiben ?
Hallo Sanny,

leider kenne ich mich mit Medis nicht aus, aber sicher meinte die Ärztin, dass im Moment die 15 Tropfen zu viel wären. Aber frag sie zur Sicherheit nochmals.

Gruß
Karin
(26.04.2022, 18:08)Karin schrieb: [ -> ]Hallo Sanny,

leider kenne ich mich mit Medis nicht aus, aber sicher meinte die Ärztin, dass im Moment die  15 Tropfen zu viel wären. Aber frag sie zur Sicherheit nochmals.

Gruß
Karin

Aber soll ich denn nicht einfach versuchen durchzuhalten und hoffen es wird besser ? Ich hab ja zum aufdosieren Tavor zum Bedarf bekommen ! Ich weiß nicht will nicht immer hoch und runter dosieren !
Das kann und darf ich dir leider nicht raten oder empfehlen, da ich kein Arzt bin, Sandy.
Hallo SAndy, Karin hat natuerlich vollkommen recht. Das Forum ist sicher nicht dazu geeignet, individuelle Medikationsempfehlungen zu machen. DIese Sektion ist nur zum Behandeln allgemeiner Fragen der einzelnen Medikamente.
Generell gilt, dass man den Anweisungen der behandelnden Ärzte folgen sollte und dabei auftretende Fragen auch mit denen besprechen sollte. Was vermutlich keine gute Idee ist, ist ständiges (zuweilen eigenmächtiges) "Titrieren" der Dosis.
DAss bei 15 Trpl Escilatopram Unruhe auftritt, ist ja nicht ungewöhnlich.

Zudem scheint es so, dass Du Dich allzusehr auf die Wirkung der psychotropen Medikation ! Ein häufiger Fehler, der das ursächliche Bewältigen neurotischer Störungen behindert. Die Angsstörungen verhalten sich mitnichten so auf Therapie, wie das zB bei hohem Blutdruck ist.
Weiterthin gutes Durchhalten, es wird besser werden.