Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Anhaltende Symptome nach Corona / Angstzustände
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hey Leute, 
Ich habe seit meiner Coronainfektion vor 10 Tagen wieder vermehrt Angst und Panikattacken.. Der Coronaverlauf an sich war relativ mild. Allerdings habe ich eine anhaltende Erschöpfung und manchmal sind meine Beine total schlapp, sodass mir das Laufen total schwer fällt. Kennt das jemand? Und seitdem steiger ich mich total herein, habe Angst eine Herzmuskelentzündung zu habe usw...
Hallo,

gib dir einfach noch etwas Zeit und ruh dich schön aus. Warst du beim Arzt schon deshalb=

Gruß
Karin
Hallo, naja ich stand über Teleclinc in Kontakt mit einem Arzt, der meinte, dass es häufiger so ist nach Virusinfekten. Ich kenne das von mir aber nicht und langsam mache ich mir Sorgen, weil der Verlauf eigentlich sehr mild war und erst seit 2 oder 3 Tagen ich diese extreme Abgeschlagenheit habe.. Aber wenn uch mich bewege an der frischen Luft, dann wird es besser und ich merke es kaum noch, aber sobald ich drin bin oder kurz saß merk ich es wieder.. Meine Angst vor einer Herzmuskelentzündung, konnte mir der Arzt etwas nehmen, da er meinte, dass es dann nicht beim laufen besser werden würde und ich allgemein auch andere Symptome zeigen würde. Allerdings kommt die Angst davor trotzdem ab und zu durch..
Hallo,

wenn es dir draußen gut geht, ist da auch nichts. Daheim denkst du auch sicher zu viel nach, was sein könnte und dann kommt die Erschöpfung bzw. die Angst vor einer Erkrankung hoch.

Gruß
Karin
Das ist gut möglich, ich dachte mir auch schon, dass es bei einer Herzmuskelentzündung schlechter werden würde bei Bewegung. Aber sicher ist man sich leider nie und die Ängste kommen auch trotzdem immer wieder hoch. Atemnot hatte ich eigentlich gar nicht, aber gerade beim Laufen habe ich darüber nachgedacht und schon hatte ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen. Ich hab so wenig Vertrauen in meinen Körper, dass ich nie weiß, was ist real und was bilde ich mir ein..
Wie es doch so schön heißt die Macht der Gedanken. Da muss man versuchen an was anderes zu denken, was aber sicher nicht immer einfach ist.
Ich denke, dass dein Körper weiß was er zu tun hat und daher auch richtig funktioniert. Die Symptome hast du ja nicht immer.