Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Neuzugang
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

DieFremde413

Schönen guten Abend zusammen,

ich möchte mich auch kurz vorstellen.

Ich heiße Vanessa, bin 28 Jahre jung und lebe im schönen Bayern.

Ich arbeite im medizinischen Bereich und befinde mich in einer Beziehung.

Ich bringe - wie sicherlich viele von euch - schlimme Traumata aus der Kindheit und Jugend mit. Durch diese Erfahrungen haben sich eine generalisierte Angststörung, eine Borderline-Persönlichkeitsstörung und eine PTBS entwickelt. Zudem neige ich zu depressiven Episoden unterschiedlicher Intensität und bringe noch ein paar andere körperliche Erkrankungen mit.

Ich befinde mich seit über zwei Jahren in Therapie und habe diverse chemische wie auch pflanzliche Präparate ausprobiert, aktuell komme ich mit einem pflanzlichen Präparat und den Dingen, die ich in der Therapie gelernt habe, halbwegs durch den Alltag, zumindest so, dass ich arbeiten gehen und meine Beziehung führen kann.

Nichtsdestotrotz kämpfe ich zurzeit mit starken Symptomen der Angsterkrankung und bin weiterhin auf einer Suche nach einer guten Lösung, um ihr die Leitung über mein Leben wieder abzunehmen.

Ich hoffe hier Menschen kennenzulernen, die mich verstehen und denen ich vielleicht auch etwas Ballast abnehmen oder Tipps geben kann.

Auf ein gutes miteinander.

Liebe Grüße,

Vanessa
Hallo Vanessa,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Gut schon mal, dass du in Therapie bist.
Nimmst du dir auch mal Zeit nur für dich und tust angenehme Dinge? Sagst du auch mal, wenn dir etwas zu viel wird oder ist? Viel raus gehen ist auch immer gut. Entspannungsübungen eventuell auch.

Gruß
Karin