Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Opipramol vs. Escitalopram
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Stella1988

Hallo zusammen,

Bin Neu hier, bin 38 Jahre alt, weiblich.

Leide seit 2005 an einer generalisierter Angststörung  und hebephrene Schizophrenie.
Nehme seitdem verschiedene Medikamente, am Anfang Bespar, was mir gar nicht geholfen hat.
Im Sommer 2015 bekam ich dann Opipramol 250g täglich von meinen damaligen Arzt verordnet und war seitdem
beschwerdefrei. Im Sommer 2020 kam ich dann in die Klinik und das Medikament wurde abrupt abgesetzt.
Seit November 2020 bekomm ich nun Escitalopram 10 mg von meiner neuen Ärztin verordnet. Leider wirkt das  
Medikament nicht so wie gewünscht. Ich habe ca. alle 3-5 Tage Angstanfälle, die sehr belastend sind, auch 
für meinen Partner. Leider will meine Ärztin mir keine Opipramol mehr verordnen, weil sie sagt, dass
es überdosiert war. Mein Partner will wieder, dass ich in die Klinik gehe, damit mir das
Medikament wieder verordnet wird. ich suche aber noch nach einer ambulanten Lösung für mein Problem, denn auf Klinik habe ich
nicht schon wieder Lust, da ich da in den letzten Jahren sehr oft war.
Leider habe ich keinen guten Draht zu meiner Ärztin und kann schlecht mit Ihr reden. Soll ich den Arzt wechseln?
Ich möchte wirklich wieder Opipramol nehmen, weil es mir sehr gut geholfen hat. Wie lange dauert es denn
bis Escitalopram wirkt? Zusätzlich nehme ich noch gegen innerliche Unruhe und Schlafstörungen Levomepramazin
25 mg bei Bedarf. Ich möchte das die Angst wieder weg geht, denn es ist belastend.