Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Aktuell vermehrte Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen 
Aktuell befinde ich mich in einer Psychotherapie. Im Rahmen dieser wurde vor 3 Monaten Angefangen tief in meiner Vergangenheit zu graben. Dadurch war ich natürlich auch sehr aufgewühlt. Die Folge ist vermehrte Angst.
Im aktuellen Fall habe ich seit 2 Wochen immer wieder Probleme mit dem Stuhlgang. Vermehrt und auch sehr oft zwickt es im Unterbauch und ich habe sehr oft einen Bauch als wäre er aufgepumt. Heute hatte ich einen sehr intensiven Harndrang und alles was ich an Flüssigkeit zu mir genommen habe kam 20 min später wieder raus. 
Nun habe ich durch meine stetige selbst beobachtung Angst vielleicht Darm Krebs und oder Prostatakrebs zu haben.
Habe aber generell Angst die dafür erforderlichen Untersuchungen machen zu lassen wegen den Narkosen, wo ich ja eh schon Angst vor habe. 
Es herrscht Ratlosigkeit in mir. 😐
Hallo Firewalker,

das kann durchaus auch von der Angst kommen, da du das ja nicht ständig hast. Ich würde das aber trotz Angst mal abklären lassen. Das muss doch nicht gleich mit Narkose gemacht werden. Erst mal mit Ultraschall oder so. Zumindest kannst du dich informieren.

Gruß und gute Besserung,
Karin
Hallo, vielleicht liegt das einfach an deinen kreisenden Gedanken incl. Angst. Vielleicht hilft dir ein bisschen Ablenkung wie bei mir wenn ich so angespannt bin. LG