Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Neu hier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben Leidensgenossen 
Ich hatte im 03/20 eine Blasenkrebs OP 
Ich habe die Behandlung hinter mich
gebracht,  soweit ist alles gut. 
Nun fingen vor ein paar Wochen heftige 
Angstattacken an, konnte ich erst nicht
zuordnen...Schwindel Kopfweh übel usw
Ich hatte vor 15 Jahren schon einmal 
eine Angsterkrankung..auch in Verbindung 
mit Krebs.  Ich bin völlig verzweifelt. 
Ich habe letzte Woche mit paroxetin 
begonnen,  5 Tropfen,  und meine Symptome 
sind mindestens genauso schlimm
wie ohne...kennt das jemanden 
Lg Tina
Hallo Tina, kannich gut nachvollziehen, die Verzweiflung.
Wo immer Du das Parxetin her hast, dort sollte man Dir auch ein kurzwirksames Mittel zum Kappen der Angstspitzen geben, denn das Paroxetin braucht 2-3 Woche , bis es einkickt. Daher must Du leider erstmal ausharren.
Halt durch!
Hey Tina,

erstmal freue ich mich, dass du solche Eingriffe gut überstanden hast.
Du hast es schonmal geschafft gegen die Angst vorzugehen, du wirst es auch sicher noch einmal schaffen!
Versuche dich auf deine weitere Genesung zu konzentrieren. Jeder hat mal solche downs wo es wieder schlechter geht, auch nach längerer Zeit.
Wie Gopi schon sagte, helfen dir im Moment vielleicht ein vorübergehendes Medikament.

Ich wünsche dir viel Kraft und halte durch!

Liebe Grüße
Lux
Hallo
Ich muss nochmal nachfragen..
Am kommenden Montag nehme ich das paroxetin
2 Wochen..ab und zu nehme ich tavor
1mg, manchmal auch nur 0,5mg dazu
...ich bin jetzt bei 5mg paroxetin, seit ein
Paar Tagen..mir ist so elend...habt ihr
auch diese Erfahrung gemacht?
So elend ...ich kann doch nicht noch
mehr tavor nehmen ...
Gruß Bettina
Hallo Tina,

ich würde mit deinem Arzt darüber sprechen, da das Medi vielleicht nicht das richtige ist für dich bzw.. du es nicht verträgst.

Gruß
Karin
Ja, Karin hat völlig recht. Das must Du mit dem verordnenden Arzt besprechen. Das kann alle möglichen Ursache haben....
Tavor 1 mg ist schon ordentlich. Das macht einen ja auch fertig. Ich würde da nac h etwas kürzer wirksamen fragen. Aber wie gesagt, die Psychopharmaka kann man nicht nach Meinugen im Forum titrieren....Aber sei nicht verzweifelt. Man erwartet immer, dass das läuft wie beim KFZ Mechaniker. DAs ist nicht so ud braucht manchmal nenZeit, bis man das zurecht geschnitten hat.
Hallo
Ich habe es heute nicht mehr ausgehalten
und bin zu meiner Hausärztin gegangen
Die riet das paroxetin abzusetzen und
Opipramol zu nehmen.
Das habe ich mit dem Psychiater/auch
Dr.med abgesprochen und werde nun
3 Tage nix nehmen und dann das andere
anfangen.
Ich hoffe es wird endlich besser
Lg
Tina
Hallo Tina, gut, dass du bei deiner Ärztin warst. Sicher wird das jetzt besser werden.

Gruß
Karin
Opipramol sollte Dirbesser bekommen. Die älteren SSRI wie paroxetin sind manchmal etws NW behafteter weil unspezifischer.
Aber es kann noch etwas holprig sein, bis das paroxetin ganz raus ist, so eine Woche oder so, also no panic.
Alles Gute!!!
Hallo
2. Tag ohne paroxetin, mir ist übel aber
nicht so schlimm wie die letzten Tage
mit paroxetin
Werde wohl einfach da durch messen
Und am Freitag fang ich mit opipramol an
Lg Tina
Hallo Tina,

das ist doch schon ein ganz kleiner Fortschritt ohne das Paroxetin.

Gruß und alles Gute,

Karin