Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Neu hier
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und wollte einfach mal Hallo sagen.

Meine ganze Geschichte möchte ich jetzt nicht aufschreiben, das wird dann doch zu lang.

Nur kurz: Ich leide an einer Angst/Panikstörung, dazu die Diagnose Fibromyalgie, sprich Schmerzen am ganzen Körper, Müdigkeit etc.

Ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe, wo es Menschen gibt, die dieses Problem verstehen können.

Im Moment bin ich mal wieder in einer akuten Phase. Es war bisher ein anstrengendes Jahr mit vielen Stressfaktoren, bis eben mal wieder der berühmte Tropfen das Faß zum überlaufen brachte.

Ich freue mich über den Austausch mit anderen Geplagten und hoffe, dass wir uns gegenseitig Mut machen können. Tuschel

Ich wünsche euch allen Alles Gute.

LG
Hallo Mimi,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Die Angst sagt uns leider, oder auch zum Glück, bis hierher und nicht weiter und mach mal etwas langsam.
Versuch mal etwas mehr an dich zu denken und auch mal etwas Zeit für dich zu einzuplanen.

Gruß
Karin
Hallo Karin,

Danke für's Willkommen.

Ja, du hast Recht, unser Körper zieht irgendwann die Notbremse...eigentlich merke ich schon vorher, wenn ich ihn überfordere, aber ich ignoriere es leider zu oft.

Wenn die Angst mal da ist mit all ihren körperlichen Symptomen ist es immer viel schwieriger zur Normalität zurück zu kehren, als wenn man vorher schon auf die Bremse tritt.

Ich hab mir aber fest vorgenommen, mich in Zukunft mehr zu "pflegen".
Hallo Mimi,

schön, dass du in Zukunft mehr auf dich achten wirst.

Gruß
Karin