Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Angstzustände
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, aktuell ist ja die Lage für alle etwas schwierig und ich reagiere da sehr krass drauf, hab jeden Tag irgendwelche Symptome und denke ständig was ernstes zu haben.
Egal was ich mache und mich ablenke, der Gedanke kommt immer wieder.
Kennt das noch jemand mit Symptomen und deren Gedanken?

Chris86

Hallo Franzi,
Ja kenne ich auch, bei mir ist es so dass ich zurzeit ein wenig Kratzen im Hals habe, bin auch deswegen beim HNO gewesen und die meinte dann alles in Ordnung ist nur ein leichter Infekt, aber manchmal seit neuerdings ein paar Tagen habe ich so Zustände wo mir irgendwie warm wird und ich selbst so ein bisschen neben mir stehe und so wie leicht benommen bin. Dann denke ich immer ich hab was schlimmes aber gleichzeitig denke ich mir ich darf jetzt nicht Schwäche zeigen und Versuche mich dann zu konzentrieren. Meistens half bis jetzt ein Spaziergang an der Frischen Luft aber das geht ja nicht immer, denn wenn's Grad draußen regnet und du zu Besuch bist kannste ja nicht sagen bin Mal kurz spazieren denn man möchte auch den besuchten nicht verunsichern. Hatte das jetzt ein paar Mal und man schaut halt auch im Internet und recherchiert nach Symptomen was das ist aber so richtig findet man nix denn es könnte laut Internet alles mögliche sein. Ich hatte sowas bis vor kurzem noch nie bzw. so das ich selbst denke ich werde langsam bekloppt und rede mit was ein oder Steiger mich zu sehr rein aber manchmal nehme ich die Symptome so heftig wahr das ich denke es wäre was schlimmes bzw. Ich weiss es ja nicht genau da ich nicht zum Arzt gehen möchte und der dann sagt Sie haben nix.
Hey Leute. Leider kenne ich das auch viel zu gut.
Erst gerade hatte ich das Gefühl voll neben mir zu stehen, während dem Fernsehen schauen. Irgendwie halb schwindelig, neben der Spur zu stehen. Puls etwas erhöht, einfach so. Da denkt man an zich Krankheiten die man haben könnte. Ich versuche mir dann einzureden das es gleich vorbei ist, ist es ja auch, halt immer so um die drei viertel stunde dann ist langsam wieder alles normal. Wie gerade jetzt. Ich versuche mir auch einfach einzureden das bestimmt nichts ist, oder schlimmste fall wenn was ist dann ist es halt so. Immer anders.
Ich leide erst seit ca 2 Monate an panikattacken, hatte bis jetzt ca 7-8 Stück. Manchmal ein zwei Tage hintereinander, ansonsten eine die Woche oder alle 10 Tage. Jede ist anders, bei mir war es meistens so das mein blutdruck und Puls steigt, das Gefühl kriege gleich einen herzinfarkt, Schlaganfall oder beides gleichzeitig zu kriegen. Die erste 3 Male waren schlimm. Richtig Todesangst. Nach 5 ekgs bei 4 verschiedene Geräten, Blutbild und echokardiographie wurde festgestellt das mit dem Herzen alles top ist. Auch wenn ich andere Ergebnisse erwartet habe. Aber Gott sei Dank lag ich falsch. Seit dem wenn ich merke das es gleich los geht gehe ich raus, spazieren, schnelles Laufen, Straßen auch hoch laufen und runter, abwechselnd. Fühlt sich zwar sehr anstrengend an aber laut Arzt kann nichts schlimmes passieren, eher im Gegenteil. Dann denke ich mir immer wenn was mit dem Herz wäre warst du schon längst umgefallen, also mach dir kein kopf du Idiot. Nach ca 50 min eine Stunde ist dann auch wieder alles gut.