Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Kurze Vorstellung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo, ich bin die Renate, 65 Jahre alt und leide seit ca. 40 Jahren an chron. Depressionen und Angststörungen. In den letzten 7 Jahren ist die generalisierte Angst jedoch so schlimm geworden, dass sie mein Leben extrem beeinflusst. 

Die Angst ist ständig gegenwärtig, egal was ich mach oder wo ich bin. Etliche Medikamentenversuche haben keine Linderung gebracht. 
Die körperlichen Symptome wie Druck auf der Brust, Engegefühl, Herzstolpern, Schwindel und körperliche Schwäche hab ich auch ständig und manchmal hab ich das Gefühl, verrückt zu werden.
Ich zieh mich sehr zurück, obwohl ich in Vereinen bin, aber das ist mir momentan auch zu anstrengend.
Nun bin ich ziemlich hoffnungslos und das Kämpfen jeden Tag kostet ungeheure Kraft. Geht es euch auch so und wie motiviert ihr euch jeden Tag aufs Neue.
LG Renate
Hallo Renate,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Leider helfen die Medikamente nicht bei jedem. Warst du schon mal in einer psychosomatischen Klinik wegen deiner Ängste? Man ist da mal aus dem Alltag raus und es wird sehr viel für einen getan bzw. angeboten.
Man sollte aber versuchen trotz den ganzen Symptomen, so gut es geht weiter machen wie bisher, auch wenn es schwer fällt, damit die Angst nicht die Oberhand gewinnt.

Gruß
Karin
Karin, ich war wegen Depressionen schon 14 x in Kliniken, psychiatrische und psychosomatische. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer speziell zur Angstbehandlung. Aber leider bin ich da noch nicht fündig geworden und die haben sicher auch eine Monate lange Wartezeit.