Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Sertralin und Alkohol
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich nehme seit 3 wochen 25 mg Sertralin, das ist wenig, ich will es aber ganz langsam einschleichen weil ich nebenwirkungen vermeiden will. Das klappt auch sehr gut.
Hat jemand von euch erfahrung wie sich Sertralin mit Alkohol verträgt? Ich habe das medi schon mal genommen und habe da auch mal ein bier getrunken, ich habe nichts negatives bemerkt. Aber ich frage mich, ob das irgendwie gefährlich werden kann? Mir ist bewusst, dass man auf Alkohol generell verzichten sollte, das wissen wir ja alle. Aber es geht sicherlich vielen mal so, dass man schon gerne mal was trinken möchte, so wie heute, ein glas sekt z.b.
Wäre schön, wenn jemand da Infos hat oder am bestsen noch Erfahrungen.

Vielen Dank und einen guten Rutsch euch allen!

Klara
Hallo Klara,

eine genaue Empfehlung und Erfahrungsberichte habe ich leider nicht, aber ich würde nichts trinken, da sich Medis und Alkohol nicht vertragen. Letztendlich musst du aber wissen, ob du etwas trinkst oder nicht.

Gruß und einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Karin
Hallo Karin,

danke für deine Antwort!
Meine Erfahrung war, dass ich über den Abend verteilt einen halben Schnaps getrunken habe und um 12 ein Glas sekt. Es ging mir gut, habe keine besondere Betrunkenheit bemerkt oder sonstiges. Werde das aber natürlich nicht zur Gewohnheit werden lassen.
Frohes Neues!
Hallo Klara,

prima, dass es dir mit dem Alkohol gut ging. Das freut mich sehr für dich.
Danke, dir auch ein gesundes neues Jahr.

Gruß
Karin
Ich würde auch gar kein Alkohol mit jeglichen Medikamenten kombinieren.