Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Berufliche Ängste.... Neuanfang?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Sicherheit

Hallo,

da ich seit Jahren an einer Angststörung leide, welche sich immer wieder um den Beruf und Finanzen drehen, bin ich gerade in der Situation, dass ich mir ernsthaft überlege meine Selbständigkeit (welche nicht unerfolgreich ist) aufzugeben und mir einen anderen Job zu suchen... hat hier jemand schon mit solchen Konsequenzen Erfahrungen gemacht?

Lg
Hallo,

das ist ein großer Schritt, aber wenn es dir dann besser geht ist das gut so. Bei einem festen Job hat man schon etwas mehr Sicherheit, als wenn man selbständig ist. Man darf halt nicht krank werden, wenn man selbständig ist. Mein Bruder, allerdings ohne Angststörung, ist gerade den umgekehrten Weg gegangen. Ihm tut das schon ziemlich leid, dass er seinen festen Job aufgegeben hat. Ein Zurück gibt es aber nicht.

Gruß
Karin

Sicherheit

Ja und ich habe für mich erkannt dass ich diese Sicherheit und vor allem Konstante Abläufe brauche... schon fast Routine... und auch wieder Teamarbeit... auch wenn ich dadurch etwas weniger verdiene
Das ist gut, dann schreib mal eifrig Bewerbungen. Ich wünsche dir viel Erfolg und bestimmt geht es dir damit auch besser.
Geld ist nicht alles.