Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Kann nicht alleine leben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

blaumeise

Hallo!


Ich bin ganz neu hier und möchte auf diesem Wege einmal fragen, ob es unter euch auch jemanden gibt, der mit über 30 noch zu Hause bei den Eltern wohnt?

Ich bin chronisch erkrankt und leide zudem an Angststörung, was auch aufgrund meiner körperlichen Krankheit kommt. Ich bin ledig, keine Kinder.
Ich hatte bis vor ein paar Jahren eine Wohnung, aber die stand meistens leer, weil ich es einfach nicht schaffe, alleine zu wohnen. Ich lebe seid meinem Krankheitsausbruch bei meinen Eltern, die mittlerweile über 60 sind. 

Ich bin im Alltag auf sie angewiesen, da ich leider alleine nicht mehr aus der Wohnung komme, wegen Ängste. 
SSRI oder andere Medis darf ich nehmen, weil ich absolut nichts mehr vertrage.

Ich habe oft Zukunftsangst in der Hinsicht, wenn meine Eltern älter werden und sie sterben, was wird aus mir?

Ich würde mich so gerne mit Gleichgesinnten austauschen, vielleicht gibt es hier jemanden, dem es ähnlich ergeht?

Bin gespannt.

Lg blaumeise
Hallo Blaumeise,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Vielleicht wäre eine WG oder betreutes Wohnen etwas für dich. In einer eigenen Wohnung oder einer Wohngruppe.
Machst du eine Therapie wegen deiner Ängste?

Gruß
Karin

blaumeise

Hallo Karin,


ein betreutes Wohnen oder WG kann ich mir nicht vorstellen.
Durch meine gesundheitlichen Einschränkungen brauche ich immer wieder Zeiten wo ich mich zurückziehen kann und Ruhe habe. Auch brauche ich meinen täglichen Ablauf.

Ich bin zu allem übel auch noch ein hochsensibler Mensch und reagiere arg auf jeglichen Lärm und Menschen um mich herum.

Therapie mache ich derzeit keine mehr. Hat mir nicht wirklich was gebracht.

Lg
Hallo Blaumeise,

betreutes Wohnen gibt es auch in der eigenen Wohnung und in einer Wohngruppe hat jeder sein eigenes Zimmer. Den täglichen Ablauf hat man da auch. Du solltest vielleicht schon mal über so etwas nachdenken, denn du hattest ja selber geschrieben, was mal aus dir wird, wenn deine Eltern nicht mehr da sind.
Vielleicht hattest du auch nicht den richtigen Therapeuten.

Gruß
Karin

tenderline

Hallo Blaumeise
Ich bin auch neu hier und mir geht es ähnlich wie dir. Wenn du magst melde dich bei mir
LG tenderline