Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Muskel und Sehnen Probleme.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

sascha98

Hallo Liebes Forum.

Ich habe mich gefragt ob ihr solche Probleme auch habt. Bzw wie sich diese bei euch auswirken. Muskelverspannungen bei P&A ist natürlich keine seltenheit. War natürlich auch schon beim Arzt wegen meinen Muskeln. Sie waren immer angespannt gerade der Nacken die Schultern und die Oberschenkel. Betonung liegt auf waren. Mittlerweile gehts mir wieder besser, kann mit der Angst umgehen und verkrampfe weniger und massiere dazu alles paar Tage meinen Körper 1 Stunde selbst. Nur hab ich jetzt durch die dauerbelastung der letzten paar Wochen Sehnenprobleme entwickelt. Sie ziehen und schmerzen gerade bei Belastung springen sie manchmal Vorallem im Bereich der Füße Kniekehle Beine beide Arme runter und auch am Hals. Es macht mir mittlerweile auch keine Angst mehr hab den Termin beim Orthopäden abgesagt und werde ein Fitness Studio besuchen um mir dort Rat zu holen. Hattet ihr auch schon mit sowas Erfahrung??
Hallo sascha98,

ich selbst habe mehr oder weniger "nur" die üblichen Verspannungen in den Muskeln , dennoch kann ich dir empfehlen einfach mal zur Physiotherapie zu gehen vielleicht schreibt dir dein Arzt ein paar Behandlungen auf. Die Therapeuten können dir da weiterhelfen und dir sagen welche Ãœbungen du auch Zuhause gut machen kannst , evtl erspart dir das ja den Gang zum Fitnessstudio und das damit verbundene Geld. Das Trainieren der Muskelgruppen die in den betroffenen Bereichen liegen empfiehlt sich da auch, dazu gibt es bestimmt auch die ein oder andere Ãœbung im Internet.

Ich hoffe das ich dir etwas helfen konnte
LG Okta