Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Diese verdammte Herzangst!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Anne93

Hallo ihr lieben,

Ich habe mich hier angemeldet, in der Hoffnung Mal ernst genommen zu werden.
Ich bin Mal wieder mit den Nerven am Ende.
Ich war vor etwa einer Woche erkältet, verstopfte nase, Husten und erhöhte Temperatur.
Ich lag viel, ich habe nur meinen Freund morgens zur Arbeit gefahren.
Und ich dachte, ich wäre jetzt wieder gesund, alle Symptome sind weg, bis auf Schleimauswurf.

Jetzt zu meinem eigentlichen Anliegen:
Seit zwei Tagen ist mein Kreislauf etwas niedriger. Puls 70, RR 110/67. Normal ist bei mir Puls 95, RR 130/85.
Und was denkt ein Mensch mit Angsterkrankung? Herzmuskelentzündung.
Ich war heute beim Vertretungsarzt, der hat mich nicht wirklich untersucht und hat mich belächelt. Für eine Herzmuskelentzündung wäre ein niedriger Puls untypisch.
Mir ist so schwindelig wie selten, bei jedem Schritt. Mein Gedankenkarussell hat mich fest im Griff, ich messe alle fünf Minuten meinen Kreislauf.

Gestern war ich einkaufen, ich dachte ich kippe um. Und was war es!?! Eine leichte Panikattacke!
Ich habe langsam keine Lust mehr.
Ich vertraue meinem Körper nicht mehr. In allen Symptomen sehe ich was tödliches!
Und jeden Tag ist es was anderes.

Entschuldigt den langen, belanglosen Text, aber ich bin so verzweifelt.
Es tat aber gut, alles nieder zu schreiben.

Ich fühle mich einfach so alleine und verloren....

Euch trotzdem ein entspanntes und erholsames Wochenende!

Anne
Hallo Anne,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Wir verstehen dich hier sehr gut.
Du bist einfach noch schwach von der Erkältung.
Gute Besserung weiterhin.

Gruß
Karin
hallo auch von mir!

ja, das ist ganz sicher noch von deinem infekt, und es ist normal dass du wieder
ein paar tage brauchst um wieder ganz fit zu sein.

ich hab das auch gehabt und fang erst morgen, ca 2 wochen danach, mit sport wieder an.
bin auch sehr müde, und meine schlafstörungen hattte ich auch schon wieder...

war ganz durcheinander.


jetzt geht es langsam wieder.
vielleicht kannst du spazieren gehen? langsam erst mal?
die natur hilft mir immer weiter.


alles langsam machen und ablenken. dann kommst du nicht so viel zum denken.

alles gute!

anita

mustaine

Hallo Anne,

auch wenn meine Nachricht nicht sofort kommt, hoffe ich, dass ich Dir etwas helfen kann bzw. dass Dich meine Nachricht noch interessiert. Zuerst mal, Du bist nicht allein und ich glaube Dir und nehme Dich ernst.

Ich habe ein ähnliches Problem. War heute früh im Krankenhaus weil ich dachte, einen Herzinfarkt zu bekommen. Kam natürlich heraus das mit meinem Herz alles klar gut ist. Allerdings habe ich aufgrund meiner Gewichtszunahme in den letzten 6 Monaten (u.a. verschuldet durch das antidepressiva) einen erhöhten Cholesterin. Meine Angst, ist auch die Angst vor Krankheiten. Bedingt durch eine Fehldiagnose meines damaligen Hausarztes.

Wie auch immer, ich kenne deine Situation genau und weiß wie alleine und hilflos sich dabei fühlen kann.
Aber bei diesem Forum bist Du nicht allein, es gibt viele mit ähnlichen Problemen.

Ein Allheilmittel für „unsere“ Probleme hab ich auch noch nicht gefunden. :-)
Aber es gibt sehr gute Bücher, Therapien etc. die Dir damit umzugehen helfen.
Auch Medikamente „können“ helfen. Aber das muss jeder selbst für sich entscheiden bzw. mit einem Arzt darüber sprechen.

Kennst Du schon gewissen Techniken, wie Du den Angstkreislauf unterbrechen kannst?

Lg

Patrick