Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Meine Ängste und mein ADHS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

freefemme

Hallo  ich bin neu hier   habe ADHS  und auch  Ängste

bin schon in     Therapie..  aber  sie kommen einfach  so die Ängste ..es fängt so  an  ich habe einen  Schmerz oder  höre was  negatives wirdmir  ganz schnell komisch..

und dann  Die Angst  es könnte was schlimmes sein.. das macht mich so fertig.. nehme dann meine Bachblütentropfen

kennt jemand  das Gefühl  und warum ist das so..

 LIebe  Grüße Smile
Hallo, es hat dir noch keiner geantwortet, darum mache ich das :-)

Hast du schon mit deinem Therapeuten über diese Frage gesprochen, die du hier gestellt hast? 

Das ist "normal", dass bei Ängsten der Körper mal "verrückt" spielt, wenn man sich zu sehr in etwas hineinsteigert.... Mit den Bachblütentropfen das ist eine gute Idee. Vielleicht findest du noch weitere Möglichkeiten, wie du dich in so einer Situation beruhigen kannst: Musik hören, ruhig atmen, dir schöne Bilder vorstellen (Urlaub...), meditieren, jemanden anrufen / reden...... Und sage dir einfach: mir kann nichts passieren, es spielen einfach "nur" gerade meine Gedanken verrückt