Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Mein Leben mit der Angst
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Marcel90

Guten Abend. Ich bin neu hier und erzähle einfach mal meine Geschichte. Ich bin Marcel und 27 Jahre alt.

Alles begann vor gut 3 Jahren. Es fing ganz leicht an. Ich habe mir öfter als ein normaler Mensch Gedanken über Krankheiten gemacht. Und damit wuchs die Angst an einer zu erkranken oder schon zu leiden. Dann fing ich an Symptome und Krankheiten zu googlen. Damit wurde es dann richtig schlimm. Ich bin dann erst mal zu meinem Hausarzt gegangen mit den verschiedensten Symptomen. Als er mir dann immer sagte es wäre nichts bin ich dann öfter nachts in die Notaufnahme gegangen. Diese haben dann einige Tests gemacht. Natürlich ohne Befund
. Ich war an dem Punkt mich selbst einweisen zu lassen weil ich es einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Doch 2015 lernte ich eine Frau kennen. Sie hat mir so gut getan, dass sich die Angst verflüchtigt hat. Inzwischen sind wir leider nicht mehr zusammen. Es fängt an wieder zu kommen. Letztens sagte mir jemand ich hätte 2 unterschiedlich große pupillen. Das habe ich dann gegoogelt und das war der Fehler. Natürlich steht da direkt das von Hirntumor usw. Jetzt mache ich mir wieder totale Sorgen. Vor gut einem Jahr hatte ich erst ein MRT vom Kopf. Da war alles in Ordnung. Dennoch mache ich mir einfach wieder diese Gedanken. Hatte auch seit langem wieder eine Panik Attacke. Ich habe dieses Forum gefunden. Und hoffe das es mir ein wenig hilft.
Hallo Marcel,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Googeln ist wohl der falsche Weg, dass es dir besser geht. Mit ziemlicher Sicherheit findest du für jedes Symptom eine schlimme Krankheit. Bestimmt schreibt niemand, der z.B. auch 2 verschieden große Pupillen hat, dass das völlig harmlos ist. Nachdem du ja schon öfter beim Arzt warst, bist du bestimmt gesund.
Vielleicht solltest du mal über eine Therapie nachdenken.

Gruß
Karin

Marcel90

Hallo Karin. Danke für deine Antwort. Ja ich war vor gut einem Jahr im kkh. Da haben die mich Neurologisch auf dem Kopf gestellt. War alles ohne Befund. Mit den pupillen war ich noch nicht beim Arzt. Meinte Mutter sagte, dass das in unserer Familie wohl angeboren sei. Ist mir selbst erst aufgefallen als mir das gesagt würde.