Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Zahnarzt Angst..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Das Eme

Hallo ich melde mich einmal wieder zu Wort. Ich habe nun heute den Schritt ((mal wieder)) gewagt und einen Termin bei einem Zahnarzt gemacht. Ich habe wirklich schlechte Zähne. Wenn man die überhaupt noch so nennen kann. Die Reste die noch da sind. Ich weiß auch das fast alle gezogen werden müssen. Ich hatte Ende oder Anfang diesen bzw letzten Jahres eine Zahnärztin gesucht, die mir das bestätigte. Problem war, nach dem ich mit Antibiotika voll gepumpt wurde weil ich eine Entzündung im Zahn hatte und sie den dann später ziehen wollte, bekam ich auf dem Stuhl eine Panikattacke. Ich wurde kreideweiss und sie auf einmal total hektisch. Kippte mich auf dem Stuhl auf den Kopf. Versuchte verzweifelt mir ein Blutdruck Gerät anzulegen aber brauchte ewig. Es war mir so peinlich und ich so geschockt weil sie so hektisch wurde, das ich nur noch mehr Angst bekam. Dann brach sie die Behandlung ab und meinte, nur noch unter Vollnarkose. Vor dennen habe ich aber noch größer Angst und was soll ich sagen. Am Tag wo das passieren sollte rauchte ich eine nach der anderen und der schmiss mich raus und behandelte mich nicht. Die Frau an der Rezeption machte mir nur Vorwürfe und ich bin nie wieder hingegangen. Ich habe nur noch geweint. Nun habe ich einen anderen gesucht, weil ich leider mal wieder gegoogelt habe und lass, dass einem bei entzündeten Zähnen der Rachen zuschwillt und man erstickt. Idee eine Blutvergiftung wenn der Eiter in die Blutbahn kommt. Oder das bis ins Gehirn wandern kann. Oder auf das Herz. Auf die Nieren etc. Ganz toll... Nun habe ich Todesängste und bin noch mehr am verzweifeln. Zumal besagter Zahn wieder ab und zu schmerzt. Da kämpfte nun Todesangst gegen Zahnarzt Angst und ich voll im Dilemma. Sehe nicht ein noch aus. Nun ist der Termin gemacht aber das dauert noch soooo lange. Wad mach ich nun? Kann ich solange noch warten? Ich weiß es nicht. Vorher wo ich all die Scheisse noch nicht wusste war mir das so egal aber nun? Ich habe echt Angst. Auch vor dem Besuch beim Zahnarzt. Ich will nicht hin..auf der anderen Seite schon. Es ist einfach furchtbar. 051 051 051

Das Eme

Ich war nun beim Zahnarzt. Heute morgen. Hab allen meinen Mut zusammen genommen. Der Arzt war super freundlich. Die Zahnarzthelferin leidet selbst an einer Angststörung. Ich wurde alle 5 Minuten gefragt ob alles gut ist und es noch geht und ich habe mir drei Zähne ziehen lassen. Unter einem sitzt schon eine Fistel aber dennoch war es keine so große Vollkatastrophe wie ich dachte. Am Montag soll ich hin für Abdrücke für ein Provisorium. Nun nach dem die Betäubung weg ist kämpfe ich allerdings gegen einen unheimlichen Druckschmerz. Ich habe mir nun eine Ibu eingeworfen. Erschöpft fühle ich mich. Zittern tue ich und ich bin müde. Aber ich habe es geschafft. Nun habe ich nach 6 Stunden eine geraucht. Hoffentlich passiert da nichts aber ich brauchte das für die Nerven. Ich schaffe das und bald kann ich wieder lächeln. Ganz sicher. Meint ihr die Kippe war nun blöd?  LG Eme
Hallo Eme,

super, du hast es geschafft. Das freut mich sehr und sicher bist du stolz auf dich. Mit dem Zahnarzt und der Helferin hattest du ja großes Glück. Ob das mit dem Rauchen gut war oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich rauche allerdings auch, wenn die Spritze das Wirken aufhört. bisher war da noch nie etwas.

Gruß
Karin

Das Eme

Ja ich habe es geschafft. Schmerz ist dank Ibu weg. Geraucht habe ich zwei in Etappen. Ich habe im übrigen keine Fistel wie oben dank T9, geschrieben sondern eine Zyste im Unterkiefer. 😥 Panik
Die Zyste kann sich auch ganz von selbst wieder auflösen.

Das Eme

Kurze Statusmeldung. Ich bin erneut beim Zahnarzt. Nachkontrolle und Lagebesprechung wie es nun weiter gehen wird. Ich kämpfe weiter und gebe nicht auf. Ich halte euch auf dem Laufenden. Und vielleicht kann ich ja bald ein schönes Foto von tollen Zähnen machen. Das wäre doch mal etwas. Liebe Grüße das Eme!!
Du bist ja sehr mutig, super.

RuhigesPony

Ich selbst habe auch Angst vor dem Zahnarzt. Mir hilft es immer, wenn mein Arzt mir genau erzählt, was er gerade tut und wenn ich weiß, was passiert. Nichts ist schlimmer als ein stummer Arzt! Sad

Das Eme

Nächsten drei raus. Einen davon mit ausgraben weil er gebrochen ist. Er meinte ich habe da nun ein riesen Loch. Ich habe echt Angst das sich da nun was entzündet oder es sehr weh tun wird wenn die Betäubung nach lässt. Ich bin nur am Zittern. Aber scheisse.. das waren oben die letzten. Und nächste Woche bekomme ich neue Zähne. Hat er gesagt.
Du hast das schlimmste bestimmt hinter dir. Und falls du merkst es entzündet sich gehst du gleich wieder zum Arzt. Aber das wird bestimmt nicht passieren. Sei stolz auf dich . Bist sehr mutig.  Smile

Pinki

Wow! ! Meine aufrichtigen herzlichen Glückwünsche! Wenn jetzt schmerzen kommen, gehören die zum heilen.
Im Mund heilt zum Glück alles schnell.

Du kannst stolz auf dich sein. Und ich bin neidisch. Mir steht eine Zahn OP noch bevor.

Siehst du, du kannst alles schaffen. Das steigert doch sicher das Selbstbewusstsein.

Das Eme

Und wieder beim Zahnarzt gewesen. Ich habe immer noch Druck rechts unten und leichte Schmerzen. Er meinte aber es heilt gut. Oben habe ich gar keine Schmerzen. War heute beim Abdruck nehmen. Morgen muss ich den zweiten Abdruck nehmen lassen. Psychisch geht es mir leider nicht so gut aber irgendwann habe ich das schon hinter mir. Ernähren tue ich mich von Hipp Gläschen lol. Rauchen nur sehr wenig. Leider ist meine Tochter nun auch noch krank. Gestern Fieber bekommen. Meine Nerven liegen etwas blank. LG Eme
Du bist ja sehr tapfer und den Rest schaffst du auch noch.
Gute Besserung für deine Tochter und für dich natürlich auch.

Das Eme

Wieder da gewesen. Abdrücke erneut gemacht. Woher meine Schmerzen kommen weiss er nicht. Ritt aber die ganze Zeit auf dem gezogene n oben rum. Krankenschwester fragte ob es normal sei das das da so weiss wäre und er meinte ja. Meine Nerven liegen blank. Ich bin nur noch müde. Ich bin kräftemäßig am Ende und würde am liebsten alles ungeschehen machen. Ich könnte nur noch schlafen. Ich bin so fertig.

Pinki

Hallo,
Das weiße ist normal. Das gehört zum Heilungsprozess. Darüber musst du dir schonmal keine sorgen machen.

Schmerzgefühle sind manchmal auch ein Zeichen von Heilung. Genau wie Jucken.

Du machst das super! Du ziehst das voll durch. Respekt!

Wieviel Sitzungen kommen noch?

Das Eme

Für meinen Geschmack einfach zu viele. Einer muss noch raus. Ich mag gar nicht dran denken und der Rest Kern saniert. Ich habe noch keine neuen Zähne..sehe noch nichts dem zufolge. Bis jetzt hatte ich immer nur eins mit den Zähnen. Schmerzen und Theater
Das wird aber sicher bald besser.

Das Eme

Ich hoffe ich sehe bald Land. Seit 7 Tage n nur Quälerei bis jetzt. Ich hangel mich von Tag zu Tag.

Pinki

Ich weiß so gut wie du dich fühlst. Einfach nur müde und resigniert. Man funktioniert irgendwie aber das Ziel ist immer nur, den Tag rum zu kriegen.

Es lohnt sich. Du hast bald ein schönes Lächeln und kannst alles essen ohne dir Gedanken um das kauen zu machen. Das wird schön.
Ich drück dich.

Das Eme

Ich hoffe es sehr. Dankeschön 😊
Seiten: 1 2