Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Ausschleichen der Mefikamebte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Lillix31

Hallo,

Ich habe in der letzten Zeit Psychopharmaka genommen also Antidepressiva und auch Beruhigungstabletten. Wie schleiche ich am besten die Beruhigungspillen aus und gibt es da einen Tipp von Euch wegen pflanzlichen Medikamenten ? Ich habe grosse Angst das ich was an der Leber habe. Hat ausserdem jemand Erfahrung mit Beinschmerzen das hab ich ganz schlimm und auch Schwindel..höre mich extrem panisch an ich weiss. Bin auch unter Dauerstress.lieben Dank für jede Antwort!
Hallo Lillix,

am besten fragst du den Arzt, der dir die Medis verordnet hat.

Gruß
Karin
Ich würde mich beim Arzt Arzt dann auch wegen deiner Leber und den Schmerzen im Bein untersuchen lassen.

Minnie

Hallo Lillix,

ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen, beim Ausschleichen ist der Professionelle Rat von einem Arzt immer am besten. Macht man das ganze zu schnell, können fiese Entzugserscheinungen auftreten.

Ich habe schon eine ganze Reihe an pflanzlichen Medikamenten ausprobiert. Letztlich hat mir aber leider nichts davon in wirklich spürbarem Maß geholfen. Natürlich könnte es sein, dass dir irgendwas davon besser hilft, probiert habe ich jedenfalls bisher schon hoch dosiertes Johanniskraut, Baldrian, Lavendelöl und Passionsblumenextrakt. Wenn du irgendwas davon für dich mal testen willst, solltest du das bei Einnahme von anderen Medikamenten vorher mit deinem Arzt absprechen.

Und wegen deiner Leber, den Beinschmerzen und dem Schwindel würde ich auch mal den Hausarzt aufsuchen. Stress und Angst können zu körperlichen Beschwerden führen, allerdings kann natürlich auch etwas vollkommen anderes dahinter stecken. Nach einem Arztbesuch hast du Gewissheit.

LG Minnie

Lillix31

Danke für die Tipps ! Ich versuche nun ein paar der pflanzlichen Medikamente. Ich bin allerdings auch sicher, dass der Schwindel auch von Blockaden und Muskelverspannungen kommt. Dauernd kracht es erneut. Ich kann mich leider nicht in Watte packen. Richtig unangenehm so ein Schwindel. Aber das kennt ihr sicher auch nur zu gut. Er löst bei mir ganz heftige Angst aus die ich fast..vergessen hatte. Habe mir Vertigo Heel gegen Schwindel gekauft. Kennt das  jemand?  Ich werde in 2 Wochen dann mit dem behandelnden Arzt sprechen wie ich die anderenTabletten am besten absetze. Das ist ganz sicher die beste Lösung.Wie geht Ihr denn mit dem Schwindel um ? Hat jemand da Tipps oder Vorschläge?  Keine Kontrolle zu haben ist einfach schrecklich. Ich hatte früher oft Angstschwindel aber buemals so stark wie jetzt.  Danke Euch !