Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Ich stell mich mal vor
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nanni84

Hallo zusammen, 

ich bin Nanni, 32 Jahre und leide seit ca. 1 1/2 Jahren an Angststörungen. 
Angefangen hat alles mit einer Gürtelrose im Sept 2015. Kurz nach der Erkrankung, bekam ich in einer Nacht plötzlich Herzrasen, Kreislaufprobleme, Schweißausbrüche ...
Ich bin danach 1 Jahr lang zu sämtlichen Ärzten gegangen, weil es mir täglich schlecht ging (Kreislauf, Schwindel, Sehstörungen, Benommenheit etc.) 
Alle sagten, dass ich kerngesund sei und ich mir keine Sorgen machen soll... aber wie ihr wisst, ist das ja leichter gesagt als getan. 
Ein Jahr später (Aug 16) hatte ich eine Attacke im Wartezimmer bei meinem Hausarzt und endlich konnte man mir sagen, was mir fehlt... 
Ab diesem Moment ging bei mir nix mehr! Ich lag 2 Wochen zu Hause im Bett und habe nur geweint. Wollte nicht mehr vor die Tür. Allein bei dem Gedanken, streikte mein Kopf/Körper sofort. Meine Familie war total überfordert und niemand wusste was er mit mir machen sollte.
An arbeiten war gar nicht zudenken.
 
Da ein Termin beim Therapeuten leider schwer zu bekommen ist, habe ich es mit einem Heilpraktiker versucht. Ich wollte einfach nur, dass es weggeht Sad 
Auch wenn ich vorher niemals an so einen *quatsch* geglaubt habe, aber es hat funktioniert. 
Nach ca. 3 Monaten bin ich wieder allein einkaufen gefahren, habe Freunde eingeladen, habe Partys besucht und tapfer durchgehalten, bis die Angst verschwand. Auch arbeiten hat kurze Zeit später wieder funktioniert. 
Der Anfang war immer furchtbar aber nach einigen Minuten war wieder alles gut.

Mittlerweile mache ich eine Verhaltenstherapie. Meine Therapeutin sagte mir, dass alles normal wäre und ich durchhalten soll und mein bisheriger Weg genau richtig ist. Immer gegenan gehen und durchhalten! Nicht aufgeben! 
Es geht mir dann auch über einen längeren Zeitraum wieder super und dann plötzlich aus heiterem Himmel kommt es wieder. 
Letzte Woche sitze ich bei einer Freundin, es ist nichts los... kein Stress, nix. Und dann Herzrasen und ich verfalle in Panik  Motz

Ich werde dieses unangenehme Gefühl nicht los. Diese Unruhe im Körper, zwischendurch wirre Gedanken, Schwindel, übelkeit 
Es ist ein Teufelskreis und nervt mich so sehr. 
Durch dieses Gefühl verkrampfe ich, somit habe ich Verspannungen im ganzen Körper, durch die Verspannungen habe ich hier und da mal zwicken etc. und dann wieder die Angst, doch eine Krankheit zu haben. 


Geht oder ging es euch genauso? Ist das alles normal? 
Freu mich über eure Beiträge 

Liebe Grüße Nanni
Hallo Nanni,

herzlich willkommen bei uns im Forum.
Du bist doch schon mal auf einem guten Weg und machst auch eine Therapie. Leider können diese Zustände immer wieder mal kommen, müssen aber nicht. Ich denke, dass das vielen mit einer Angsterkrankung so geht und daher völlig normal ist.

Gruß
Karin

Zeusli

Hallo Nanni, herzlich willkommen im Forum! Smile

Ja, diese Symptome sind normal, das kennen so gut wie alle hier! Wink

Viel Kraft und einen guten Austausch! 016

-Zeusli