Forum angst-und-panik.de

Normale Version: Die liebe Sache mit dem Essen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Yuci

Hallo Ihr Lieben,
vielleicht erkennt sich der ein oder andere wieder und kann mir ein paar Tipp's geben.
Ich stecke mal wieder in einer miesen Phase fest, auf die eine PA folgt die nächste, viel beruflicher Stress etc. Aber jetzt ist etwas dazu gekommen mit dem ich so überhaupt nicht umgehen kann und zwar tue ich mir extrem schwer zu essen. Wenn ich nur daran denke wird mir übel und wenn ich mich doch mal überwinde etwas zu essen folgen darauf Bauchschmerzen. Mein eigenes Essverhalten würde ich eigentlich als sehr gesund bezeichnen aber irgendwie ist jetzt der Wurm drin.

Da ich ja mittlerweile gelernt habe das es hier bei euch im Forum immer einen Leidenspartner gibt und man mit seinen Problemen nicht alleine ist, bin ich ja mal gespannt wie eure Erfahrung in solchen Phasen in Bezug auf Essen ist.  Smile

Lg Yuci

Suahara

Da kann ich mal die Hand heben 50 

Geht bei mir auch immer gleich mit dem Magen rund... Obwohl meine Natur auch eher sagt "Esseeeennn, her damit!!", gibt es Zeiten in denen ich einfach nichts runter bekomme Kratz  Mit meinen paar Kilo wird das dann meistens gleich schon kritisch - ja, ich gehöre zu den Personen, die leider von vielem gutem Essen nicht zunehmen.

Was mir hilft sind dann zum Anfang aber einfache Sachen wie z. B. Reiswaffeln, Karottenstückchen, Gurkenscheiben, natürlich Salzstangen usw. Ich fange dann erstmal damit an und denke mir dann "hey, ich esse ja immerhin etwas, das tut dem Bauch gut". Meistens geht es dann recht schnell wieder aufwärts Smile 
Man muss sich halt selbst überlisten in diesem Fall. Zwar zwingen, aber vielleicht keine großen Portionen am Anfang.

Liebe Grüße

Yuci

Hallo, danke für Dein AntwortSmile. Ja das ganze hab ich auch schon ausprobiert. Aber ich gehöre auch zu der Sorte die Dinge sehr gerne und auch verdamt gut verdrängen kann.