Forum angst-und-panik.de

Normale Version: 6 Wochen Venlafaxin und keine Besserung?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Nana

Hallo,

ich habe mich hier ja schon vorgestellt und habe fragen wegen meinem Medikament Venlafaxin.
Ich nehme nun seit 6 Wochen 225 mg Venlafaxin. Woche 1-3 war keine Wirkung vorhanden ausser Nebenwirkungen, Woche 3-4 ging es mir sehr gut, Panik weg konnte aus dem Haus, konnte wieder mit den Kids was unternehmen und einkaufen. Hab gedacht das ist nun der Durchbruch und war soooo glücklich. Nun Woche 5-6 wieder alles beim alten: von morgens bis abends de realisiert Angst das Haus zu verlassen, Muskeln werden steif wenn mir andere Menschen auf der Strasse begegnen, kann nicht einkaufen... Eben alles wieder beim alten.ist das normal? Sind das nur schwankungen , muss ich höher dosieren oder schon wechseln?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit gemacht? Gibt es jemanden bei dem die Wirkung evtl.später eintraf so 6- 12 wochen ? Bin total verunsichert. Hatte so gehofft das ich diesen Alptraum hinter mir lassen kann.
Ich danke schon mal für eure Antworten.
Lieben Gruß Nana
Hallo Nana,

wenn Du das Venlafaxin jetzt schon 6 Wochen nimmst, ist das mehr als ausreichend, damit die volle Wirkung eintritt. Mit 225mg nimmst Du auch eine ziemlich hohe Menge ein. Man kann bis 300mg oder drüber gehen, aber meistens macht man das unter Beobachtung in einer Klinik.

Kann es vielleicht sein, dass nicht die Wirkung schwächer wird, sondern sich die Symptome verstärken und dadurch wieder in den Vordergrund treten?

Du schleichst ja auch grade Alprazolam aus. Bei wieviel mg bist du denn da? Grade beim Erreichen der Niedrigdosis werden die Entzugssymptome sehr stark, das könnte auch eine Ursache sein.

lg

Jörg