Forum angst-und-panik.de

Normale Version: ich kann nicht mehr....
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14
ich muss unbedingt zum arzt, es wird ja nicht gut und
ich steigere ich mich immer mehr hinein, dass es was ernstes ist.
glaubst du nicht dass es was ernstes ist??

danke karin
Ich glaube nicht.
natürlich kommt das nicht-schlafen jetzt auch noch dazu.
hab nur 3 std geschafft heute, mit innerer unruhe und schwitzen :-(((

gestern hab ich normal geschlafen, und die zwei tage davor wieder so wenig wie heute.
bin jetzt bei einer lebensberaterin und werd ihr das das nächste mal erzählen.

werde berichten heute was der arzt sagt,
danke karin.

jetzt heißt es irgendwie den tag rüberbringen. arbeiten muss ich auch gehen .
Du schafft das heute ganz bestimmt. Der Arzt wird dich auch beruhigen.
arbeit ist schon mal geschafft, hatte nur bis 13 uhr heute.
um halb drei fahr ich zu meiner ärztin
hoff ich schaff das
Inzwischen warst du sicher auch schon bei deiner Ärztin.

Jido

Hallo,

ich habe damals auch Venlafaxine genommen.
Anfangs braucht der Körper etwas Zeit. Ich hatte am Anfang auch angst die Medis zu nehmen. Hat bei mir dann etwas gedauert.

Am Ende nahm ich auch auch 37.5mg. Leider hatte ich sehr starke absetzprobleme. Da ich es über Jahre genommen habe musste ich in der Tat ausschleichen. Habe nacher Tabelleten gehabt die ich mir mit dem Messer klein gemacht habe. Immer etas weniger und weniger. Das dann über Wochen. So merkst Du am Ende nix wenn Du es dann ganz weglässt.

Ich bekomme bald ein anderes Medikament. Etwas mit P. Das soll nicht so sein wie Venlafaxine.

Alles gute für Dich!
hallo jido, das mit den medikamenten ist vergangenheit bei mir.
das was ich damals mitgemacht habe, möchte ich nie wieder erleben.
ich habe andere methoden gefunden, die mir helfen.
manchmal besser , manchmal weniger . aber im großen und ganzen geht es mir relativ gut.

ja, karin. habe einen viralen infekt, muss nur viel lutschen, hals sehr trocken.
hat nicht mal was erwähnt von krebs...
stimme halt schonen wenn es geht.
bin so froh.

trotzdem hab ich gestern wieder erst sehr spät schlafen können, mein "schalter" hat wieder 
umgelegt und dann weiß ich genau, das wieder eine schlechte nacht kommt.

aber es wird wieder besser, das weiß ich.
Hallo Anita,

dann bist du ja wieder beruhigt. Gute Besserung.

Gruß
Karin
guten morgen und danke karin 065
es ist viel zusammengekommen in letzter zeit, deshalb wieder die schlafprobleme,
meinte gestern meine lebensberaterin.....

wenn ich nachdenk dann stimmt das auch.
hallo ihr lieben!

möchte euch kurz berichten wie es mir geht!

also die schlafprobleme kommen leider immer wieder, teilweise auch in engeren abständen.
schön langsam lerne ich einigermaßen damit umzugehen.
ich steigere mich nicht mehr so arg rein - zumindest war das das letzte mal so.

ansonsten hab ich nach wie vor schlechte tage, wo einige meiner symptome zurückkommen (schwummriges gehen,
schwindel - so wie jetzt gerade, hineinsteigern in div. körperl. symptome...)

schlimm ist nach wie vor die angst vor dem zahnarzt - ich hab gerade wieder 2 termine vor mir.....
da geht es mir immer sehr schlecht. 
auch bei anderen anstehenden arztbesuchen gehts mir schlecht.

meine blutdruck-mess-angst ist noch nicht überwunden. messe nach wie vor nicht, was ja auch schlecht ist, da
ich ja einen höheren blutdruck haben könnte und somit ev. medikamente nehmen müsste...

ich gehe jetzt schon einige male zu einer lebensberaterin, was mich unterstützt.

wenn es mir schlecht geht, brauche ich immer jemanden mit dem ich das teilen kann - 
und das seid sehr oft ihr, und die mitglieder dieses forums. danke.

medikamente nehm ich keine, nur griffonia.

grüße euch alle

anita

vielleicht hat ja jemand von euch eine idee, wie ich meine blutdruckmessangst mal überwinden könnte.

sonst kann ich niemanden fragen, da mich keiner verstehen kann in dieser hinsicht Spinner

danke euch
hallo Anita,

es ist gut, dass du nicht nicht mehr so rein steigerst, wenn du mal nicht so gut schläfst, das nützt ja auch nichts.
Das mit der Angst vor m Zahnarzt und vor Ärzten kenne ich auch.
ich weiß jetzt nicht, ob man den Blutdruck wirklich öfter kontrollieren muss, da du ja auch mal beim Arzt bist und dort kann das auch gemacht werden. Hattest du denn schon mal hohen Blutdruck, außer wenn du Angst oder Panik hattest?
Das mit der Lebensberaterin hilft dir sicher auch weiter.
Du hast aber bestimmt auch gute Tage und an die kannst du dich ja erinnern, wenn, es dir mal nicht so gut geht.

Gruß
Karin
hallo karin,

hatte ausreißer mit höherem blutdruck, und das hat mich jeweils total fertig gemacht....
aber nur ausreißer,
die mehrheit der messungen damals waren lt. arzt "grenzwertig", dh. so, dass man noch nichts machen muss, aber
halt immer wieder messen.......

hatte werte um 130/90

ich hoffe ich kann das mit dem schlafen weiter so handhaben.
das schwierige ist, wenn ich mal 2 oder 3 nächte jeweils nur 2 oder 3 std. hintereinander shclafe,
dann bin ich sooo am limit.

lg

ach ja, und gerade beim arzt war er schon 2 mal sehr hoch, weil ich mich schon vorher so fertig mache, leider:-((

das weiß aber meine ärztin und deshalb hat sie gemeint ich soll halt daheim immer wieder messen....
hallo!

möchte euch gerne berichten dass ich es ENDLICH geschafft hab, zu hause blutdruck zu messen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
es hat mir soooo viel überwindung gekostet, hab es aber schon 2 tage geschafft.

auslöser war der, dass ich - wie jedes jahr - zur gesundenuntersuchung bei meiner ärztin war.
es war leider ein schlechter tag für mich. schon in der früh war ich so unruhig.
ich vermute dass das auf die extrem schwülen tage zurückzurühren war, diese unruhe.

beim EKG war es schon sehr schlimm. mein herz klopfte wie wild. es war einfach schrecklich, konnte kaum die paar minuten ruhig liegen bleiben.

dann kam blutdruckmessen. mein puls raste und ich hatte panische angst vor einem hohen blutdruck, was in dieser situation ja nicht ungewöhnlich ist,
wenn man sich so reinsteigert wie ich .
hatte einen sehr hohen blutdruck (180/100) und meine ärztin sagte der ist sehr hoch, was mich natürlich noch fertiger machte- ihr könnt euch das ja 
vorstellen.
ich wollte nur noch raus.

sie hat gemeint ich soll zu hause täglich 1 mal messen und das notieren.
mit angst und total fertig fuhr ich heim.

nach einer weile hab ich mich dazu durchgerungen, zu hause zu messen, als ich mich beruhigt hatte.
blutdruck fiel langsam. zuerst 150/92, dann 132/85.
heute wieder 133/88 und 132/86.
damit kann ich leben vorerst. ich bin so froh und stolz auf mich dass ich mich überwunden habe.
werde jettz mal eine woche durchmessen und dann der ärztin geben, mal sehen was sie sagt.

glg
anita
eben geschrieben, und jetzt wieder unruhe.
sind ja trotzdem keine idealen werte. das macht mir angst.
es würde mich wirklich interessieren, warum mir mein blutdruck so angst macht.

das hat mir bis jetzt keine psychologin oder lebensberaterin sagen können.......?
Hallo Anita,

dein Blutdruck ist doch noch völlig im Normalbereich. Bei Aufregung oder Panik einen höheren Blutdruck zu haben ist auch normal. Bei dir verlagert sich die Angst auf den Blutdruck, wenn du das etwas lässiger sehen würdest, verschwindet die Angst mit der Zeit.

Gruß
Karin
danke karin!

meinst du mit lässiger sehen wenn ich in einer unruhe/paniksituation einen hohen blutdruck hab?

und situtationen mit innerer unruhe hat man ja relativ oft als angstpatient......!
und ich weiß jetzt dass ich da IMMER einen hohen blutdruck hab, daher angst vor umkippen, schlaganfall,
herzinfarkt  Shy

ich weiß , ich bin ein hoffnungsloser fall was das betrifft.......
Genau das meine ich. Dann geht er auch schnell wieder runter und so hoch ist er ja in normalen Situationen nicht.
Du bist ja sicher auch aufgeregt, wenn du den Blutdruck misst. Daher ist er auch dann etwas höher als normal.
hallo ihr lieben,
muss mich wieder melden...

brauche euren zuspruch und trost.
ab 
ich hab wieder so schlechte nächte gerade.
heute hab ich mein herz so stark gespürt. es war so unruhig.
ich bin gar nicht zum schlafen gekommen, vielleicht 1,5 std.
und in diesen hab ich so schrecklich schlimm geträumt.

heut muss ich arbeiten.
ich werd die angst vor einer krankheit am herzen nicht los.
es zieht immer herum auf der linken seite.
kennt ihr dieses ziehen?
manchmal muss ich auch hüsteln, hab gehört dass auch das mit dem herzen zu tun haben kann.
im mai war ich das letzte mal durchuntersuchen, da war alles ok.


glaub ihr dass es auch damit zu tun haben kann:
hab es geschaffft 6 kg abzunehmen mit hilfe einer ernährungsberaterin, bin sehr stolz darauf.
4 kg möchte ich noch.
ich nehme sehr langsam ab, aber das soll ja so sein.

dh aber ich esse selten süßes, keine chips mehr, nichts mehr zwischendurch.
könnte das auch die unruhe bewirken? oder der viele sport? zu viel?

mach mir grade starke sorgen um mich.
danke dass ihr da seid- wie immer.

anita
Hallo Anita,

super, dass du abgenommen hat. Dass du nicht so gut schläfst ist sicher nur wieder eine Phase, die vorbei geht.
Ich glaube nicht, dass du was am herzen hast, da du ja öfter beim Arzt bist und da wäre dann sicher etwas festgestellt worden. Das Ziehen kann von einer Verspannung kommen und der Husten auch von der Unruhe oder Angst.

Gruß
Karin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14