Forenankündigung: Verwarnsystem
Hallo Zusammen,

die allerallermeisten von euch betrifft es nicht, aaaaber ich schreibe es trotzdem hier rein. Wink

Wir sitzen hier alle im selben Boot. Es gibt aber immer mal wieder Forumsnutzer, die da anderer Meinung sind. Daher haben wir ab heute ein "Verwarnsystem" hier im Forum laufen.

Die Moderatoren und Admins können ab heute Forumsnutzer (die sich nicht an die Regeln halten (wollen)) "punktepflichtig" verwarnen. Für verschiedene Verwarnungen gibt es unterschiedliche Punktezahlen (die nach einer gewissen Zeit verfallen). Ab einer bestimmten Anzahl von Punkten gibt es dann - automatisch durch die Forumssoftware - Sanktionen.

Es gibt folgende Verwarngründe:

Zu lange Beiträge - 1 Punkt - verfällt nach einem Monat
Beiträge ohne Bezug zum Forum - 1 Punkt - verfällt nach 3 Monaten
Werbung - 1 Punkt - verfällt nach 3 Monaten
Tagebuch - 1 Punkt - verfällt nach 3 Monaten
Massive Werbung - 2 Punkte - verfällt nach 3 Monaten
Beleidigung/Beschimpfung von Forumsnutzern - 2 Punkte - verfällt nach 3 Monaten
Heruntermachen von Forumsnutzern - 2 Punkte - verfällt nach 3 Monaten


Es kann auch mehrmals wegen des selben Grundes verwarnt werden.


Ab einer gewissen Punktzahl passiert automatisch was, nääämlich:

4 Punkte: Benutzer darf eine Woche keine Beiträge mehr erstellen
6 Punkte: Benutzer darf einen Monat keine Beiträge mehr erstellen
8 Punkte: Benutzer wird für einen Monat ausgeschlossen
10 Punkte: Benutzer wird dauerhaft ausgeschlossen (banned)


Ich weiss sehr wohl, dass das die allermeisten hier nie betreffen wird. Aber ich schreibe es jetzt hier rein, damit es für jeden nachvollziehbar ist.

LG, Gustl

Nachtrag: Bevor jetzt Panik ausbricht 50 noch mal in Kürze. Es ändert sich nichts, ausser dass wir das, was wir bis jetzt schon immer gemacht haben, nachvollziehbarer gemacht haben. Also keine Angst. Es ist nicht so, dass wir hier ein zweites Flensburg aufmachen wollen.