Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

In Sachen Zukunft
#1
Hallo ihr Lieben,

ich muss gerade einfach mal ein bisschen schreiben, um mir Luft zu machen  Brief

Heute Mittag steht dieses Mal für mich ein Vorstellungsgespräch an und ich bin sooooo aufgeregt!!!
Normalerweise sitze ich auf der anderen Seite des Tisches und führe diese Gespräche selbst. Müsste ich demnach ja schon alles kennen dann. Aber ihr kennt das ja sicherlich auch, wie man trotz allen guten Vorsätzen und Runterfahren der Gedanken dann doch irgendwann hibbelig wird. Ich bin so froh, wenn ich Feierabend habe, das Gespräch führen kann ich dann nach Hause auf die Couch kann Schwitz

Das Problem ist bei mir derzeit, dass ich mir nicht ganz so sicher bin über eine neue Stelle. Ich würde gerne in meiner jetzigen Stellung bleiben - habe super Kollegen und die Chefs gehen eigentlich auch. Nur mein direkter Vorgesetzter macht mir richtig Probleme... bzw. uns allen!
Was er betreibt ist eigentlich wirklich schon mentales Mobbing. Aber das interessiert natürlich die Chefs nicht... ist ja schließlich der Prokurist. Auf jeden Fall merke ich immer mehr, dass es hier nicht mehr weiter geht - habe derzeit wieder meinen tollen Tinitus.

Die Frage ist nur... wirklich wechseln, wenn ich eine passende Stelle gefunden habe?

Mit meinen 27 Jahren denkt man dann doch schon an Kindern, auch wenn das leider noch kein Thema ist bei meinem Lebensgefährten. Dabei könnte ich mich damit gerade schön aus der Situation hier ziehen 50
Aber was, wenn das Unternehmen pleite geht, während ich in Elternzeit bin?
Was, wenn ich nach der Elternzeit keine andere Stelle in der Nähe meines Wohnortes finde?
Was, wenn sie mich doch irgendwann entlassen, weil der Prokurist wichtiger ist wie ich?
Was, wenn ich das dann nicht mehr finanziell so auf die Reihe bekomme?

Was, wennn... was, wenn... usw ihr kennt das ja! Wink

Bei mir drehen sich im Moment einfach so viele Sachen im Kopf, dass ich mich zum Großteil abends einfach nur noch aufs Sofa setze und nichts mehr machen möchte.

Ich danke euch auf jeden Fall, dass ihr so geduldig lest, welchen Quark ich hier so von mir gebe!  12
Eventuell war schon mal jemand in der gleichen Situation von euch.
Zitieren
#2
Hallo Suahara,

wie ist dein Vorstellungsgespräch verlaufen? Hast du eine Entscheidung treffen können?

Entscheidungen sind immer so eine Sache. Es gibt niemals DIE Entscheidung, aber vielleicht helfen einem ja gewisse Fragestellungen dabei Smile

Kurzfristig ist einem Sicherheit sehr wichtig. Veränderungen sind immer eine Reise ins Unbekannte! RISIKO+GEFAHR!

Jetzt die Fragen: 20-30 Jahre später... Was ist dir lieber? Bereuen etwas bestimmtes getan zu haben? Oder bereuen etwas nicht getan zu haben? Welche dieser Erfahrungen bringt einen ein Stück weiter?

Kann natürlich niemand für dich beantworten, aber vielleicht ist dir damit minimal geholfen! Smile

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
Zitieren
#3
Leider bin ich immer noch nicht wirklich weiter Rotwerd 
Nach einem sehr guten Probearbeiten (waren ja nur 4 Stunden...) sollten sich beide Parteien nochmal ihre Gedanken machen. Das abschließende Telefonat führen wir heute Abend! Da steigt die Aufregung wieder. Falls ich die Stelle haben sollte, bin ich allerdings noch immer nicht weiter. Das größte Stück wird dann meine Kündigung  Schwitz
Vor meinen Chefs habe ich zwar keine Angst, jedoch bin ich die erste Sekretärin im Unternehmen und für alle so zu sagen die "Mutti". Da fällt es einem natürlich nicht leicht, solch einen Schritt zu machen... es war früher halt auch mal ein echt tolles Team! Wenn nur dieser Psychoterror - vor allem vom eigenen Vorsetzten - nicht wäre!! Motz 051 

Aber ich warte nun einfach mal heute Abend ab...

Wünsche dir einen guten Start in die Woche!
Zitieren
#4
Genau, warte erst mal das Telefonat heute Abend ab und dann schreibst du gleich die Kündigung. Du musst jetzt an dich denken, damit es dir wieder besser geht. Die anderen sind für sich selber verantwortlich, genau wie du.
Ich drücjk dir die Daumen.
Zitieren
#5
Wenn ich mir das Datum nun so ansehe, wird es mir schon etwas peinlich... 
Im Telefonat mit dem Chef haben wir vereinbart, dass wir beide nochmals eine Art Bedenkzeit einräumen, damit er Zeit zum organisieren hat. Er hat mich auch ernsthaft gefragt, ob ich die Stelle auch wirklich will... ähm ja? Sonst würde ich mich ja kaum so bemühen!! Dann musste er auf einmal aber doch wieder erst mit den Kollegen dort sprechen, ob das mit mir in Ordnung ist. Aber wir würden dann erst ab dem 01.01.18 starten. Den Vertrag kann er mir aber ja schonmal zukommen lassen... bla bla bla

Gestern hätten wir eigentlich telefonieren sollen. Hab ihm am Freitag ja sogar noch ne Erinnerungsmail geschrieben... natürlich hatte er das gestern vergessen und saß in einem Termin, als ich angerufen hab Motz 
Nun will er sich heute melden.

Das Jobsuche so schwer ist, trotz guter Qualifikation, finde ich echt hart! Da wundert es mich nicht, wenn man sich da voll in die Depris stürzt 114
Ich frage mich in meinem Fall wirklich, ob er noch auf andere Bewerber wartet. Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass die meisten Chefs und Vorgesetzten nicht alle Latten am Zaun haben - sorry!

Tut mir leid, musste gerade mal Luft raus lassen 50

Wünsch euch noch einen schönen Tag!!
Zitieren
#6
Hat er sich inzwischen bei dir gemeldet?
Zitieren
#7
Ja, was sich Krawattenheinis zum Teil so erlauben... Sad

Das hat zwar jetzt weniger mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ich glaube tatsächlich, dass einem die Arbeitswelt in die Depression stürzen kann; und zwar nicht nur während der Bewerbungsphase. Zum Beispiel auch die ständige Erreichbarkeit oder die obligatorischen Ãœberstunden die viele leisten müssen, dass sind alles Verursacher von Stress. Es müssen sich auch immer mehr Leute in den Ferien um Geschäftsmails etc. kümmern, bald kann man sich gar nie mehr erholen...

Naja, ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und hoffe, dass du diese Stelle bekommst! 016

Hat sich der Chef bereits gemeldet? Smile
Zitieren